• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • REthinking Law #02 mit Sebastian Hartmann (KPMG)

15.12.2020

REthinking Law #02 mit Sebastian Hartmann (KPMG)

In der Ausgabe 6/2020 der REthinking:Law wird ein großes Rad gedreht: Die Zukunft der juristischen Ausbildung. Wie kann das Lernen neu gedacht werden? Wie könnte eine zeitgemäße Juristenausbildung aussehen? Wie lernt man, was an keiner Universität gelehrt wird?

Im Gespräch mit Lina Krawietz, die Chefredakteurin der Ausgabe war, spricht Henrik vom recode.law Podcast zunächst allgemein über die Artikel dieser Ausgabe und wie man sich an ein solches Thema heran bewegt.

Anschließend ist Sebastian Hartmann zu Gast. Sebastian fokussiert sich auf Strategische Management- und Turnaround-Projekte, insbesondere für Dienstleistungsunternehmen. Hier bringt er seine Erfahrungen aus über 10 Jahren Beratungstätigkeit in Europa, Asien und USA ein. Neben zahlreichen Operations-Projekten (z.B. Kostensenkung, Einkaufstransformationen u.a.) liegt seine Expertise vor allem in der Optimierung von komplexen Dienstleistungen, strategischem Portfolio- und Service Management sowie der Verbindung von Geschäftsstrategie- und Technologiemanagement. Für die KPMG Deutschland verantwortet er das strategische Portfoliomanagement nach Innen.

Für die KPMG International führt er die „Global Technology Strategy“-Funktion unter dem Vorstand für „Global Technology & Knowledge“, Christian Rast. Henrik spricht mit ihm über seinen Artikel mit dem Titel „War for (Legal) Talent“, in dem er gemeinsam mit Lina Krawietz und Tobias Heining auf die Frage eingehen, wie man als Berufsanfänger einen innovativen Arbeitgeber findet, der zu einem passt.

Die Ausgabe 06/2020 der REthinking:Law findet ihr hier.


Redaktion

Weitere Meldungen


Meldung

©Alexander Limbach/fotolia.com

13.07.2021

KI und zivilrechtliche Haftung
recode.law

Podcast

05.07.2021

Rethinking Law #04 mit Niklas Eder
Meldung

©Alexander Limbach/fotolia.com

21.06.2021

BaFin zu Big Data und künstlicher Intelligenz (BDAI)

Haben wir Dein Interesse für die REthinking: Law geweckt?

Sichere Dir das REthinking Law Gratis Paket: 1 Heft + Datenbank